Montag, 4. November 2013

Leben

Ein Ziel vor Augen haben. Und Freunde, die mit mir lachen und kleine Geheimnisse und Vertrautheiten teilen, weil sie ein Teil von mir sind. Und reisen bis ich die ganze Welt gesehen habe, und wissen, dass es nichts Schöneres gibt. Mein Unglück ausatmen können. Einfach ausatmen und hoffen, dass das größte Glück noch vor mir liegt. Auf der Sonnenseite leben, Humor haben und mit einem Lächeln die Welt zu einem fröhlicheren Ort machen. Auf mein Herz hören und mich befreien, für etwas, das die Zukunft bereithält. Für das kämpfen, was zu mir gehört und stark sein. Stark sein, für die Menschen die ich liebe. Lieben, als würde es nichts beflügelnderes geben und sich gemeinsam erinnern, an vergangene Tage, weil allein erinnern traurig ist. In dicken Fotoalben blättern, mit Gesichtern, die mit den Jahren älter und schöner werden - Jahr um Jahr nicht von meiner Seite weichen - mit mir das Leben teilen. Und dennoch etwas vermissen. Vermissen, bis es mir begegnet und daran festhalten. Festhalten, wie ein Kind, dass gelernt hat nie wieder etwas fallen zu lassen. Am Leben sein, den Puls spüren und das Rauschen in den Venen genießen. Keine Tränen vergeuden. Den Kopf frei von Sorgen halten und darauf anstoßen, welch ein Glück ich hab.

1 Kommentar: